paperbound-thinking

Willkommen-in-Mecklenburg.de


Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Pensionen & Hotels und vieles mehr in Mecklenburg Vorpommern

| Basteln | Impressum |

Nachricht melden

Waren

Herz der Mecklenburgischen Seenlandschaft und Haupteingang in den Müritz-Nationalpark Mit einer durchschnittlichen Tiefe von 6 m ist diese Wasserschüssel mit einer Gesamtfläche von 116,8 km2 nicht sehr Tief.

In der Steinmole wird täglich von 8 bis 16 Uhr frischer Fisch verkauft. Auch die Ausflusschiffe starten in Müritz.. Die mächtigen Getreidespeicher unten am Hafen stammen noch aus dem 19.Jahrhundert als Waren noch große Bedeutung als Umschlagplatz für den Holz und Kohlehandel hatte.

Der größte wurde mittlerweilen zu einem Konsumtempel mit netten Restaurants und Boutiquen umgebaut. Hier läst sich sicher das eine oder andere Schnäppchen machen.

Wichtige Telefon Nummern.

Warener Schifffahrtsgesellschaft
Tel 66 30 34

Kutschfahrten
66 65 28

Zurück zu allen Ausflugszielen
 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden


Werbung
Willkommen-in-Mecklenburg.de - ein Service von iBooking.org