paperbound-thinking

Willkommen-in-Mecklenburg.de


Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Pensionen & Hotels und vieles mehr in Mecklenburg Vorpommern

| Basteln | Impressum |

Nachricht melden
Anfrage stellen

Schloss Kittendorf

Schloss Kittendorf liegt etwa 10 km südlich von Stavenhagen. Das Schloss entstand 1848 bis 1853 nach Plänen des Schinkel-Schülers Friedrich Hitzig.

Heute ist das fertig Renovierte Haus mit seiner schönen Orangerie etwa ganz besonderes. Möbel wie sie schon vor 100 Jahren die Könige hatten sind liebevoll wieder hergerichtet worden. Heute sitzen hier Menschen die einfach mal die Seele baumeln lassen wollen und nicht nur ein Schloss besuchen sondern Bewohnen wollen. Als Geheimtipp gilt die Besichtigung der historischen Bibliothek sowie der Kronleuchtersammlung in den Sälen und Zimmern.



Schloss Kittendorf wurde 1848-1853 erbaut, von Hans Friedrich von Oertzen, Kammerherr des Großherzogs von Mecklenburg/Schwerin. Es wurde nach Plänen des berühmten Schinkelschülers Friedrich Hitzig als Pendant zu dem nur wenige Jahre zuvor fertiggestellten Schloss Babelsberg ( Potsdam ) im Baustil der Tudorgotik nach englischem Vorbild errichtet.



Der weiße Flügel lädt ein zum Spielen.
Der herrliche Blick in den Schlosspark läd anschließend zu einem Sparziergang ein.
Auch sie können dieses Schloss besuchen.



Romantik-Arrangement
Genießen Sie einen romantischen Kurzurlaub im Schloss:
Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, sowie einem Candlelight - Dinner ( 3 - Gänge Menü ) inkl. einer Flasche Wein
nur 119,- € pro Person
gültig bis 31.12.2005

Weitere Schlösser finden Sie hier z.B. Schloss Bredenfelde

   
 

 
  drucken Ihr Hotel, Pension, Ferienwohnung fehlt? hier melden


Werbung
Willkommen-in-Mecklenburg.de - ein Service von iBooking.org