paperbound-thinking

Willkommen-in-Mecklenburg.de


Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Pensionen & Hotels und vieles mehr in Mecklenburg Vorpommern

| Basteln | Impressum |

Nachricht melden

Slawendorf Neustrelitz

Neustrelitz hat noch eines von wenigen gut erhaltenen Slavendörfern. Es ist genau noch so wie vor mehr als 100 Jahren. Man kann erleben wie die Menschen zu der Zeit gelebt haben.

   Der Backofen wurde 2002 jeden Donnerstag angeworfen. nach dem Anheizen des Ofens wird die Glut und Asche gründlich entfernt.
   Danach wird das Brot in die heiße Röhre geschoben. Auch heute noch kann man hier das Leben von Früher noch erleben.

   Ein Blick über das Slawendorf am Zierker See lohnt sich. Kinder können Schnitzen (Speckstein), kleine Kerzen ziehen und vieles mehr.

   Der 12m hohe Holzturm ist das Wahrzeichen des Slawendorfes und sollte auf jeden Fall erobert werden. Lohn ein weiter Blick.Von April bis Oktober wird ein reichhaltiges Programm geboten
   Das alte Slawenboot kann gemietet werden. Ein Mitarbeiter des Slawendorfes erklärt alles über den Zierker See und sorgt für Sicherheit.

Zur Übersicht der Ausflugsziele
 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden


Werbung
Willkommen-in-Mecklenburg.de - ein Service von iBooking.org