paperbound-thinking

Willkommen-in-Mecklenburg.de


Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Pensionen & Hotels und vieles mehr in Mecklenburg Vorpommern

| Basteln | Impressum |

Nachricht melden

Alt-Rehse

Alt Rehse ist landschaftlich reizvoll am Tollensesee gelegen und bietet viele Freizeitaktivitäten.

 Alt-Rehse mit seinen schilfgedeckten Fachwerkhäusern wurde für die olympischen Sommerspiele 1936 (Ruderwettbewerbe) erbaut. Jedes Haus hat einen Namen z.B. Hessen. Diese Häuser wurden durch die Länder errichtet.
 Ein schönes Dorf , das 1995 als schönstes Dorf ausgezeichnet wurde, besitzt ein Gutshaus, das noch nicht renoviert worde. Von 1936-1945 war dort die faschistische Ärtzteschaft untergebracht. Diese entwarf Vernichtungspläne für unwürdiges, niederrassisches Leben.
 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden


Werbung
Willkommen-in-Mecklenburg.de - ein Service von iBooking.org