paperbound-thinking

Willkommen-in-Mecklenburg.de


Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Pensionen & Hotels und vieles mehr in Mecklenburg Vorpommern

| Basteln | Impressum |

Nachricht melden

1000 jährige Eichen von Stavenhagen

Die Ivenacker-Eichen sind schon was besonderes. Bäume mit einem Umfang von über 10 meter. Freilaufendes Damwild das man ungestört hautnah beobachten kann.

Hier mal die Zahlen einer Eiche.
Höhe 35,5 m jährlich werden es mehr.
Stammumfang  10,96 m jährlich mehr.
Stammdurchmesser  3,49 m
Holzvolumen ca. 180 Festmeter
Das würde reichen ein großes Haus einen Winter lang zu heizen. Jedoch wenn man dann wieder 1000 Jahre warten muß bis wieder eine solche Eiche entsteht??



Viele Sagen und Geschichten sich mit diese Eichen Verbunden, da auch mal ein Kloster hier war.



Hier mehr Info zu den Ivenacker-Eichen
 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden


Werbung
Willkommen-in-Mecklenburg.de - ein Service von iBooking.org